Meisterschwanden

Kurs für werdende Geschwister

Wie kommt das Baby aus dem Bauch heraus?
Was isst das Baby im Bauch?
Wie kann ich Mama helfen, das Baby zu pflegen?
Was macht ein Baby den ganzen Tag?

Viele solche Fragen beschäftigen die werdenden Geschwister und genau denen gehen wir im Geschwisterkurs altersgerecht ein. Die Kinder lernen dabei andere werdende Geschwister kennen und werden auf die Ankunft des neuen Familienmitglied vorbereitet. Im besten Fall entstehen neue Bekanntschaften zwischen Mütter oder auch Kinder.

Mit der Hilfe von spannendem Anschauungsmaterial werden Informationen rund um Schwangerschaft, Geburt sowie die Zeit mit dem Baby im Wochenbett kindsgerecht. Der Ablauf ist gibt Raum zum zuhören, aber auch zum selber aktiv werden und üben. Es gibt auch eine Pause und eine kleine Zwischenverpflegung, mit Zeit für einen Austausch unter den Mamis.

Ich durfte mit meiner Tochter den Kurs von Karin Handschin von getragensein.ch selbst besuchen und freue mich nun diese Kurse nach ihrem Konzept zu gestalten.

Datum

Mrz 14 2020
Vorbei!

Uhrzeit

9:30 am - 11:30 am

Kosten

60.- pro Kind

Veranstaltungsort

Familien-Raum
Flückenstrasse 28, Meisterschwanden

Veranstalter

Wanja
Telefon
+41793920250
E-Mail
wanja@baby-tragen.ch